Zivilschutz
Brände
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Wir brauchen dich! Denn "Helden" werden immer gesucht!

Auch Du könntest bei uns dabei sein!
Wenn Ihr im Alter zwischen 10 und 16 Jahren seid, dann schaut doch mal bei uns rein. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Spitzkunnersdorf. (außer Ferien und Feiertage)

"Junge Brandschutzhelfer"
Ab der 1. Klasse besteht die Möglichkeit in unserer "kleinsten" Abteilung einzutreten, die AG "Junge Brandschutzhelfer". Diese findet jeden Mittwoch um 15:00 Uhr in der Grundschule Leutersdorf statt. (außer Ferien und Feiertage)
Betreut werden diese durch Jürgen Reichel.

Die Kinder haben dort die Möglichkeit spielerisch die Grundtätigkeiten der Feuerwehr kennenzulernen. Ausserdem wird den Kleinen beigebracht, wie gefährlich Feuer sein kann und wie sich die Kinder in Notsituationen verhalten sollen.

Wenn ihr Kind sich für uns, die Feuerwehr, interessiert und Sie ihrem Kind die Möglichkeit geben wollen mal selbst in die nicht unbedingt alltägliche Arbeit der Feuerwehr "reinzuschnuppern", dann fängt man am Besten bei den "Jungen Brandschutzhelfern" an.

Weitere Informationen zur AG erhalten Sie in der Grundschule Leutersdorf. Betreut und ausgebildet werdet ihr von den Jugendfeuerwehrwarten Andreas Berndt und Felix Bitterlich, sowie den Kameraden der aktiven Abteilung, die gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir brauchen dich! Denn "Helden" werden immer gesucht!