Zivilschutz
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Förderverein

Unser Förderverein mit 59 Mitgliedern setzt sich aus den aktiven Kameraden, der Alters- und Ehrenabteilung sowie Personen, welche weder den aktiven Kameraden noch der Alters- und Ehrenabteilung angehören zusammen.

Er unterstützt unsere Kameraden durch finanzielle Hilfe bei Ausfahrten, Feierlichkeiten, etc. Wie auch jeder andere Verein muss auch unser Förderverein wirtschaftlich ökonomisch Handeln. Dies geschieht durch Einnahmen von Veranstaltungen in Spitzkunnersdorf, welche durch den Förderverein der Feuerwehr selbst organisiert bzw. mit anderen Vereinen zusammen vorbereitet wird.

Als Beispiele für solche Veranstaltungen sind zu nennen:

• das alljährliche Osterfeuer
  • der Tag der offenen Tür
  • das Hexenfeuer
  • den Tag der Oberlausitz

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die Interesse am aktiven Feuerwehr-Dienst zeigen! Sie können gern unter dem nachfolgenden Link den Mitgliedsantrag für unseren Verein interaktiv auf Ihrem PC ausfüllen und ausdrucken. Wir würden uns sehr über "Neuzugänge" freuen!

Leider kann unser Verein nicht immer alle Veranstaltungen finanziell alleine tragen. Deshalb freuen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spitzkunnersdorf immer sehr über eine kleine Spende, welche zur finanziellen Unterstützung unseres Vereins beiträgt.
Wenn Sie Interesse an einer Spende haben, dann reichen Sie einfach eine Überweisung mit folgenden Informationen bei Ihrer Bank ein:

Kontoinhaber: Förderverein FFW Spitzkunnersdorf
BIC: WELADED1GRL
Bank: Sparkasse Oberlausitz - Niederschlesien

Die leitenden Kameraden des Fördervereins:

Name Funktion
Silvio Wilke Vorsitzender