foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

26.03.2019 Technische Hilfeleistung


18:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Spitzkunnersdorf zu einer Tierrettung auf die S135 gerufen.

Ein Autofahrer hat eine verletzte Katze auf der Straße bemerkt. Nachdem ein Kamerad den verängstigten jungen Kater eingefangen hatte, wurden schon einige Verletzungen sichtbar, die auf einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug schließen ließen. Der Kater wurde zum Tierarzt gefahren, welcher eine Notversorgung durchführte.

Der Ortswehrleiter nahm den Kater in Obhut, bis sich der Besitzer meldet. Vier Tage nach Auffinden des verletzten Tieres meldeten sich die Besitzer und holten den Kater ab.

19:00 Uhr war das Löschfahrzeug und 20:00 Uhr der Mannschaftstransportwagen wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.