foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

06.03.2019 Technische Hilfeleistung


Die Feuerwehr wurde um 06:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Niederoderwitzer Straße gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzstichwort "PKW überschlagen - eine verletzte Person". Die verletzte Fahrerin des Fahrzeuges befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug und wurde von einem Ersthelfer versorgt. Die Kameraden legten einen Stifneck (Immobilisations-Kragen) an und überführten die verletzte Person über eine Vakuummatratze in den Rettungswagen.

Die Kameraden sperrten im ersten Moment die Ortsverbindungsstraße nach Niederoderwitz komplett ab, um die Lageerkundung gefahrlos durchzuführen. Nachdem die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt wurde, konnte keine weitere Gefahr vom Fahrzeug ausgehend festgestellt werden. Demnach konnte die Straße wieder halbseitig geöffnet werden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, rückten die Kameraden der Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder ein.

Gegen 07:15 Uhr war die Ortsfeuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.