16.01.2018 Brandeinsatz

foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

16.01.2018 Brandeinsatz


14:33 Uhr wurde die Gemeindefeuerwehr zu einem Dachstuhlbrand nach Seifhennersdorf alarmiert.

Die Feuerwehren Seifhennersdorf und Neugersdorf bekämpften schon den Dachstuhlbrand auf der Zollstraße, jedoch bei der Hochstufung des Einsatzes auf B3 (Brandeinsatz groß) wurden weitere Kräfte und Mittel durch die Leitstelle alarmiert.

Drei Trupps von der Spitzkunnersdorfer Gruppe rüsteten sich mit Pressluftatmern aus und gingen in Bereitschaft. Als die Flammen jedoch auch mit Hilfe der Drehleiter unter Kontrolle gebracht wurden, konnte die Gemeindefeuerwehr Leutersdorf wieder in die Gerätehäuser einrücken. Die Kräfte der Feuerwehren Seifhennersdorf und Neugersdorf reichten für die Restablöscharbeiten aus.

Gegen 16:30 Uhr waren die Geräte wieder einsatzbereit verlastet und die Fahrzeuge einsatzbereit.