05.03.2018 Technische Hilfeleistung

foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

05.03.2018 Technische Hilfeleistung


Die Gemeindewehr wurde 09:07 Uhr wegen Gasgeruchs zu einem leerstehenden Gebäude gerufen.

Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass eine Seitentür und ein Fenster offen standen. Außerhalb des Gebäudes konnte deutlich der Geruch nach Gas wahrgenommen werden. Eine weitere Lageerkundung innerhalb des Gebäudes blieb aus Sicherheitsgründen aus.

Es wurde die ENSO verständigt und in Zusammenarbeit mit der Polizei das Gebäude bis zum Eintreffen der Techniker gesichert. Ein ENSO-Mitarbeiter schieberte die Gaszufuhr zum Gebäude ab, sodass ein Betreten (auf Grund der guten Belüftung durch zerstörte Fenster) schnell möglich wurde.

Offenbar drangen Diebe in das unbewohnte Gebäude ein und entwendeten mitunter die Kupferrohre der Gasleitung.

Nach 1,5 Stunden konnte sich die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit melden.