foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Feuerwehr-Wissen

Derzeit sind in Deutschland 28.000 berufliche und 1.030.000 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen aktiv im Feuerwehrdienst.

Login

06.07.2017 Technische Hilfeleistung


Ein Segelflugzeug verlor über Spitzkunnersdorf seinen Auftrieb und musste notlanden.

Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Personensuche in Folge einer Notlandung auf einem Feld in Richtung Mittelherwigsdorf an. Der Pilot war offensichtlich nicht in der Nähe des Flugzeugs. Nach kurzer Suche erschien der Pilot, welcher sich bei den Bauern gemeldet hat, auf dessen Feld er gelandet ist. Er war offensichtlich unverletzt und damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Kameraden waren 20:00 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.