foto1
Depot und Fahrzeuge 2010
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Feuerwehr-Wissen

Derzeit sind in Deutschland 28.000 berufliche und 1.030.000 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen aktiv im Feuerwehrdienst.

Login

05.09.2016 Verkehrsunfall


08:03 Uhr wurde die Gemeindefeuerwehr wegen einer unklaren Lage zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Auf der Kreuzung bei der Gaststätte „Zum wilden Hirsch“ sind zwei PKWs aneinander gestoßen. Dabei wurde ein Fahrzeug von der Fahrbahn weg an eine Hauswand geschleudert. Das andere Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Eine Person wurde durch den Aufprall an der Hauswand verletzt, konnte jedoch aus dem Wagen ohne Rettungsgerät gerettet werden. Der Rettungsdienst nahm den verletzten Fahrer mit ins Krankenhaus. Der zweite Fahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht mit einem Rettungswagen transportiert werden.

Die Feuerwehr übernahm in Amtshilfe für die Polizei die Absperrmaßnahmen der Kreuzung für die Unfallaufnahme.

Um 09:15 Uhr war die Ortsfeuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.