foto1
Depot und Fahrzeuge 2010
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Feuerwehr-Wissen

Derzeit sind in Deutschland 28.000 berufliche und 1.030.000 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen aktiv im Feuerwehrdienst.

Login

09.06.2016 Verkehrsunfall


18:13 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Spitzkunnersdorf zu einem Verkehrsunfall aus.

Die zwei leicht bis mittelschwer verletzten Fahrer der zwei kollidierten PKWs sind beim Eintreffen der Kameraden schon in zwei Rettungswagen behandelt worden. Nach der Vollsperrung der Straße der Republik wurde ein Auslaufen von Betriebsstoffen an den verunglückten Fahrzeugen beobachtet, welches durch den Einsatz von Ölbindemittel an einer weiteren Ausbreitung unterbunden wurde. Die Polizei bat um die weitere Vollsperrung durch die Feuerwehr, solange die Unfallaufnahme dauerte. Nach etwa 1,5 Stunden sind beide Fahrzeuge abgeschleppt worden und die Vollsperrung konnte aufgehoben werden.

Um 20:15 Uhr war die Ortsfeuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.