foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

17.09.2015 Verkehrsunfall


Gegen 05:44 Uhr wurde die Spitzkunnersdorfer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Beim Eintreffen an der Kreuzung "Wilder Hirsch" befanden sich die drei Insassen des verunfallten Fahrzeuges schon außerhalb des Wracks. Der Fahrer ist offensichtlich auf den unbefestigten Randstreifen der Fahrbahn gekommen und hat danach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach der Kollision mit einem massiven Metallschild schleuderte das Fahrzeug nach rechts auf das angrenzende Feld und spießte sich in die Erde.

Die Feuerwehr wurde wegen der auslaufenden Flüssigkeiten auf der Straße und dem Feld gerufen. Die Kameraden setzten Ölbindemittel ein. Auf der Straße befand sich kein Öl, sondern eine andere Flüssigkeit aus dem Fahrzeug (wahrscheinlich Kühlmittel).

Nach einer Stunde wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr für beendet erklärt.