foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

09.05.2015 Brandeinsatz


Gegen 11:02 Uhr fing ein Fahrzeug auf der Straße der Republik Feuer.

Der Fahrer konnte noch an einer Bushaltestelle anhalten. Nach einem erfolglosen Versuch das beginnende Feuer mit einem Feuerlöscher selbst zu löschen, wurde die Gemeinde-Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich das Auto bereits im Vollbrand. Zwei Trupps wurden unter Pressluftatmern mit zwei Schaumrohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Tanklöschfahrzeug von Oderwitz wurde sicherheitshalber für die Wasserversorgung nachgefordert. Als die Kameraden eintrafen, wurde aber die anliegende Wasserversorgung als ausreichend empfunden. Somit konnte Oderwitz wieder zum Depot zurück fahren. Nach dreißig Minuten war das Fahrzeug so weit abgekühlt, dass keine Rauchentwicklung mehr von diesem ausging. Die Spitzkunnersdorfer Kameraden blieben noch für die Brandwache beim Fahrzeug, bis der Abschleppdienst das Fahrzeug aufgeladen hatte.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Spitzkunnersdorfer Wehr beendet.