foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

04.07.2014 Verkehrsunfall


18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Spitzkunnersdorf und Mittelherwigsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Die Spitzkunnersdorfer Kameraden waren als erstes vor Ort und nahmen die Absicherung der Einsatzstelle und die erste Patientenbetreuung vor. Schnell wurde klar, dass die eingeklemmte Person nicht ohne schweres technisches Hilfsgerät aus dem Auto-Wrack gerettet werden konnte. Da die Wehr aus Mittelherwigsdorf zeitgleich alarmiert wurde, konnten Schere und Spreizer durch die Mittelherwigsdorfer Kameraden schnell zum Einsatz kommen. Nach dem der Fußbereich der Fahrerkabine durch den Spreizer etwas vergrößert wurde, konnte die verletzte Person nach wenigen Minuten dem Rettungsdienst übergeben werden.

Hinweis: Der Unfall ereignete sich auf einer Straße mit frischem Rollsplit. Bitte achten Sie stets bei solchen Straßenverhältnissen auf eine angemessene Fahrweise und fahren Sie nicht zu schnell in Kurven, da bei Rollsplit von einer erhöhten Rutschgefahr auszugehen ist.