foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

08.07.2014 Technische Hilfeleistung


Besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr, als in Folge eines Sturmes ein Baum auf die Stromleitung fiel.

Am frühen Nachmittag um 13:15 Uhr kam es zu einem Stromausfall auf dem Mittelweg. Da die Stromleitung dem herabfallenden Baum nicht standhielt, wurden mehrere Kabel der Stromleitung durchtrennt. Bei Eintreffen der Kameraden befand sich also die Stromleitung auf dem feuchten Boden. Dadurch ergab sich eine erhöhte Gefahr des Stromschlags für die Einsatzkräfte, aber auch für die Anwohner. Der Bereich wurde abgesperrt und der Strom durch den örtlichen Energieversorger abgeschalten. Danach konnte der in den verbliebenen Stromleitungen hängende Baum gefällt werden. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben werden, welcher sich gleich um die Reparatur der Leitung gekümmert hat.

Der Einsatz dauerte etwa 1,5 Stunden.