foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

29.10.2014 Brandeinsatz


Gegen 17:43 Uhr wurde die Feuerwehr Spitzkunnersdorf zur Unterstützung bei einem Schwelbrand nach Oderwitz gerufen.

Am Einsatzort angelangt, wurde zu den ersten Einsatzkräften auch ein Trupp von Spitzkunnersdorf unter Atemschutzgeräten in das Wohnhaus befohlen, um mit der Feuerwehraxt den Brand hinter der Wand frei zu legen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Schwelbrand schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Einsatz des sogenannten "Hi-Press", konnte ein größerer Wasserschaden verhindert werden.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Spitzkunnersdorfer Kameraden zu Ende.