foto1
Gerätehaus und Fahrzeuge
foto1
Hochwassereinsätze
foto1
Verkehrsunfälle
foto1
Brände
foto1
Technische Hilfeleistung
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

09.02.2021 - Technische Hilfe


- 06:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wasserrohrbruch gerufen -

Wie sich vor Ort herausstellte, drang an mehreren Stellen auf privaten Grundstücken und auf einem Gehweg Wasser an die Oberfläch. Dieses drohte in ein hangabwärts gelegenes Wohnhaus einzudringen. Die Anwohner konnten allerdings das strömende Wasser vor der Haustür in einen Entwässerungskanal umleiten.

Die Feuerwehr verständigte den Notdienst der SOWAG, an welche die Einsatzstelle auch übergeben wurde. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Gegen 07:15 Uhr war die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.


Symbolbild