foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

16.07.2020 - Technische Hilfe


- An diesem Tag wurde die Feuerwehr Spitzkunnersdorf gleich zweimal alarmiert -

Um 13:59 Uhr wurde eine mit Pflanzenschutzmittel kontaminierte Person in Leutersdorf gemeldet. Da ausreichend Leutersdorfer Kameraden vor Ort waren, konnte die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Die zweite Alarmierung erfolgte 18:02 Uhr wegen einer Ölspur. Wie sich herausstellte, befuhr ein Fahrzeug die S139 von Mittelherwigsdorf kommend über Spitzkunnersdorf nach Leutersdorf mit offenem Tankdeckel. Besonders problematisch war, dass der Fahrzeugführer zwischendurch ins Dorf abbog und auch die Kommunalstraßen kilometerlang verunreinigte. Das Fahrzeug konnte in Leutersdorf ausfindig gemacht und gestoppt werden. Nach dem Abstumpfen der Verunreinigungen wurde noch ein Straßenreinigungsfahrzeug der Firma Dussa hinzugezogen.

Gegen 19:30 Uhr war die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.



Symbolbild