foto1
Depot und Fahrzeuge 2010
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Feuerwehr-Wissen

Im Jahr 2015 wurden 19.251 Brandstiftungen polizeilich gemeldet. Im Jahr 2003 waren es noch 30.308 Brandstiftungen.

Login

Letzter Einsatz


20.03.2017 - B2 - Starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Spitzkunnersdorf wurde um 16:42 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung am Königsholz in Oderwitz gerufen.

Weil die Wasserversorgung an der Einsatzstelle als unzureichend gilt, hat der Einsatzleiter Oderwitz schon auf der Anfahrt die FW Spitzkunnersdorf nachalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass die Rauchentwicklung von einem Lagerfeuer herrührte. Da dieses vom Grundstückseigentümer angemeldet war, konnten die Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Die FW Spitzkunnersdorf war 18:00 Uhr mit gewaschenen Fahrzeugen wieder einsatzbereit im Gerätehaus.