foto1
Depot und Fahrzeuge 2017
foto1
Hochwassereinsatz 2013
foto1
Verkehrsunfall Richtung Oderwitz 2013
foto1
Scheunenbrand 2009
foto1
Hexenfeuer 2010
e-mail: feuerwehr.spitzkunnersdorf@gmx.de
Phone: 035842 / 39986

Feuerwehr-Wissen

Derzeit sind in Deutschland 28.000 berufliche und 1.030.000 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen aktiv im Feuerwehrdienst.

Login

Letzter Einsatz


22.11.2017 - Brandeinsatz

13:32 Uhr wurde ein Wohnungsbrand mit einer vermeintlich verletzten Person gemeldet.

Durch den unsachgemäßen Gebrauch einer Mikrowelle kam es in der Küche des betreffenden Wohnhauses zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Auf Grund der zu dieser Zeit schlechten Wasserversorgung durch abgelassene Löschwasserteiche, wurde sofort die Feuerwehr Großschönau mit einem Schlauchwagen (SW) und einem Tanklöschfahrzeug (TLF) nachalarmiert.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Rauchquelle stromlos geschalten und aus dem Haus befördert. Da damit keine weitere Gefahr von der Mikrowelle ausging, konnten die Einsatzkräfte wieder in Ihre Gerätehäuser zurück fahren.

Gegen 14:15 Uhr konnte sich die Wache Spitzkunnersdorf wieder einsatzbereit melden.